Facebook Twitter
cheztaz.com

Verdicken Sie Diese Sauce!

Verfasst am April 18, 2022 von Christopher Armstrong

Mit den meisten Saucen und fast allen Arten von Soße müssen Sie an einem bestimmten Punkt ein Verdickungsmittel verwenden. Dies könnte eine von einer beliebigen Anzahl von Dingen sein.

Am häufigsten verwendeten sind Stärken, da sie in fast jeder Flüssigkeit, in die sie eingeführt werden, anschwellen. Es ist jedoch wichtig zu sein, dass sie auch dazu neigen, anders zu handeln.

Arrowroot hat zum Beispiel eine interessante Eigenschaft. Es neigt dazu, jede Flüssigkeit zu klären, in der sie eingeführt wird.

Dies ist großartig für Obstsaucen, ist aber möglicherweise nicht so mächtig mit einer Soße auf Fleischbasis. Es gibt ihm einen künstlichen Look aus meiner Sicht, obwohl Sie es vielleicht sehr genießen und wenn Sie es tun, verwenden Sie es.

Stärkechemikalien wie Pfeilwurz, Maisstärke und Kartoffelmehl müssen mit einer kalten Flüssigkeit gemischt werden, bevor sie zu etwas Sexy hinzugefügt werden. Sie sollten ein wenig nacheinander hinzugefügt werden und durften nach jeder Charge einige Zeit kochen.

Dies muss am Ende der Vorbereitung erfolgen, da der Verdickungseffekt nicht immer so gut dauert. Auf der Hitze gehalten, die durch Stärke eingedickte Flüssigkeiten neigten sich nach einem Moment wieder heraus.

Mit Mehl

Machen Sie sich keine Sorgen, dass Mehl Ihre Soße klumpig macht! Es gibt ein fettes Geschenk, Mehl wird sich selbst handeln, und selbst wenn dies nicht der Fall ist, wird es immer noch die Soße oder die Sauce verquirlen.

Der beste Weg, es entweder als Roux oder als Beurre Manié zu verwenden. Dies sind im Grunde genommen genau das Gleiche, aber auf etwas anderes verwendet.

Beide sind eine Kombination aus Halbmehl und Halbbutter (oder einem anderen Fett, wenn Sie es bevorzugen) und beide erzeugen das gleiche Ergebnis - sie verdicken Flüssigkeiten.

, Um eine roux

zu erstellen, Legen Sie eine Unze Butter in einen kleinen Topf und bringen Sie es zum Kochen von Hitze. Fügen Sie dann eine Unze einfacher Mehl hinzu und kochen Sie es beim Rühren. Die Kochzeit läuft ausschließlich von der Farbe ab, die Sie erreichen möchten.

Das Mehl verdunkelt sich durch längeres Kochen und versorgt Ihnen eine braunere Sauce.

Wenn Ihre Mischung die Farbe ist, die Sie sich haben wollten, nehmen Sie die Pfanne aus der Hitze und fügen Sie ein halbes Liter Lagerbestand hinzu, während Sie kräftig verquirlen.

Bitte vergessen Sie alles, was Sie jemals über dieses Verfahren gelesen haben. Die Aktie muss nicht kalt oder heiß oder ein bisschen nacheinander hinzugefügt werden. Schwulen Sie einfach alles in und verquirlen Sie weg. Dann die Pfanne in die Hitze zurückgeben und zum Kochen bringen.

Die resultierende Soße muss mindestens weitere zwei Minuten gekocht werden, andernfalls neigt sie dazu, dank einer rohen Stärke ein rohes Ende zu erreichen. Lassen Sie es einfach bei niedriger Hitze, aber bedecken Sie es, um eine Haut zu verhindern.

Auch wenn sich eine Person bildet, können Sie es normalerweise wieder einrühren und wenn nicht, belasten Sie sie vor dem Servieren.

Beurre Manié

Niemand, der nach dem Koch benannt wurde, der es erfunden hat, weiß niemand wirklich warum oder wie dies funktioniert, aber es ist sehr effektiv, wenn Sie eine große Anzahl von Flüssigkeiten verdicken müssen, oder eine, in der Lebensmittel kochen.

Mit den genauen Abmessungen wie für den Roux besteht der Trick darin, die Butter leicht zu erweichen und sie mit dem Mehl zu kombinieren. Dann lassen Sie kleine Nuggets der Mischung in die Flüssigkeit fallen, die verdickt werden soll, und bringen sie beim Rühren zum Kochen.

Wenn das Mehl kocht, wird es sich in die Flüssigkeit einfügen und sie verdicken.

Süße Sauces

Viel ist in erster Linie von der Fundament Ihrer Sauce abhängig und ob Sie sie benötigen, um kalt oder heiß zu sein. Fruchtsäfte können als Beispiel reduziert werden, während flüssiger Zucker hinzugefügt wird. Dies wird eine glänzende Sauce machen, die bei kaltem Stall ziemlich stabil ist.

Ich schlage vor, dass es nicht getrennt ist und sich nicht um die Platte bewegt, was vorteilhaft ist, wenn Sie daran arbeiten, einen bestimmten Effekt zu erzielen.

Heiße Saucen werden oft mit Maisstärke oder Pfeilwurzel verdickt. Letzteres wird klar sein, während Maisstärke einen allgemein bewölkten Effekt erzeugt. Beide müssen mit Sorgfalt hinzugefügt werden. Wenn Sie es übertreiben, kann es eine Sauce erzeugen, die praktisch ungenießbar ist.

Die goldene Regel besteht darin, gleichzeitig etwas hinzuzufügen, und wenn die Mischung zu dick wird, fügen Sie etwas mehr Flüssigkeit hinzu.

Eigelb, Gelatine und sogar Lotion können als Verdickungsmittel verwendet werden. Eier werden zum Beispiel als Grundlage für alle Arten von Pudding verwendet, wie z. B. Dinge wie Zitronenbaiserkuchen.

Sie möchten noch einmal experimentieren und sehen, was zu Ihnen passt. Eine Sauce, die extrem flüssig ist, wenn es heiß ist, kann dennoch dick und anhänglich werden, wenn sie schmilzt.

Toffee Sauce ist ein fantastisches Beispiel dafür. Es ist einfach eine Abnahme von Wasser und Zucker, zu der Creme gerührt wird, wenn sie anfängt, braun zu werden. Zum Kühlen gelassen, wird es so aussehen, sich verhalten und viel besser schmecken als Karamell -Topping in Flaschen.

Vanillesauce ist etwas ähnlich. Ich mache meine aus drei Eigelb mit zwei Unzen Sugaronto, die ich 250 Milliliter heiße Creme gieße. Dies wird dann auf die Konsistenz gekocht, die ohne Kochen erforderlich ist, und ein paar Tropfen Vanille -Essenz hinzugefügt.

Für besondere Veranstaltungen benutze ich eher eine Vanille -Pod als die Essenz. Eine klassische Illustration von Eigelb als Verdickungsmittel.

Inventive

Im Laufe der Zeit und Sie werden erfahrener, werden Sie am Ende Ihre eigenen Methoden entwickeln, um über den Tellerrand hinaus zu denken. Warum nicht eine Sauce für Lammfleisch mit rotem Johannisbeeren -Gelee verdicken? Oder sogar eine Kombination aus Minzsauce und Gelatine (ja, das funktioniert wirklich).

Denken Sie daran, was auch immer Sie versuchen zu tun, nur Sie wissen, ob Sie es erreicht haben. Daher ist die Konsistenz der Sauce, die Sie servieren, genau, wie sie Ihren Gästen involviert sein sollte. Lassen Sie sich nicht zu einem Versager spüren, indem Sie sich dafür entschuldigen. Wenn es gut aussieht, schmeckt gut und ergänzt das Essen, mit dem Sie Ihre Arbeit hervorragend gemacht haben. Wen interessiert es, ob es etwas dünn ist oder Sie es mit einem Messer schneiden könnten? Es wird Menschen geben, die es in beide Richtungen und in beide Richtungen genießen.

Der Trick ist nicht zu entlassen. Kochen Sie es mit Armaturenbrett - Servieren Sie es mit Panache.

Thicken That Sauce!

With the majority of sauces and nearly all kinds of gravy you’ll need to use a thickening agent at a certain point. This might be one of any number of things.
The most commonly used are starches of some kind, since they have the quality of swelling up in almost any liquid to which they are introduced. However, it’s important to be aware that they also tend to act differently.

Arrowroot, for example, has an interesting property. It tends to clarify any liquid in which it is introduced.

This is terrific for fruit sauces but might not be quite so powerful with a meat-based gravy. It gives it an artificial look in my view, though you may quite enjoy it and if you do, use it.
Starch chemicals like arrowroot, corn starch and potato flour have to be mixed with a cold liquid before being added to anything sexy. They ought to be added a little at a time and allowed to cook for some time after each batch.

This has to be done at the end of the preparation, since the thickening effect does not always last that well. Kept on the heat, liquids thickened by starch tended to lean out again after a moment.

Using flour
Do not worry that flour will make your gravy lumpy! Providing there’s a fat gift, flour will act itself, and even if it does not it will still whisk in the gravy or sauce.
The best way to use it’s either as a roux, or as a beurre maniĆ©. These are basically the exact same thing but used in a slightly different manner.
Both are a combination of half flour and half butter (or other fat if you prefer) and both produce the same result – they thicken liquids.

To Create a roux
Place an ounce of butter in a small saucepan and bring it to cooking heat, then add an ounce of plain flour and cook it while stirring. The length of cooking time depends entirely on the colour you would like to attain.
The flour will darken with prolonged cooking, providing you with a browner sauce consequently.
When your mix is the colour you wanted to be, take the pan off the heat and add half a pint of stock while whisking vigorously.
Please forget everything you’ve ever read about this procedure. The stock doesn’t have to be cold, or hot, or added a bit at a time. Just slosh it all in and whisk away. Then return the pan to the heat and bring it to the boil.
The resulting gravy will have to be cooked for at least a further two minutes, otherwise it will have a tendency to get a raw end, thanks to a raw starch. Just leave it on a low heat, but cover it to prevent a skin forming.
Even if a person does form, you can usually whisk it back in and if not, strain it before serving.

Beurre ManiƩ
Named for the chef who invented it, nobody really knows why or how this works, but it does and it is very effective if you will need to thicken a large number of liquid, or one that has food cooking in it.
With the exact dimensions as for the roux, the trick is to slightly soften the butter and combine it with the flour. Then you drop little nuggets of the mix into the liquid to be thickened and bring it to the boil while stirring.
As the flour cooks, so it is going to blend into the liquid and thicken it.

Sweet sauces
Much is dependent on the foundation of your sauce in the first place and whether you need it to be cold or hot. Fruit juices, as an instance, can be reduced while adding liquid sugar. This will make a shiny sauce that’s quite stable when cold.
By steady, I suggest that it will not separate and it will not move around the plate which is advantageous if you’re working to produce a specific effect.
Hot sauces are often thickened with cornstarch or arrowroot. The latter will be clear while cornstarch creates a generally cloudy effect. Both have to be added with care. Overdoing it can generate a sauce that’s practically inedible.
The golden rule is to add a bit at a time, and if the mixture gets too thick add some more liquid.
Egg yolks, gelatin and even lotion can be used as thickening agents. Eggs, for instance, are used as the foundation for all kinds of custard, such as things like lemon meringue pie.
Once again you want to experiment and see what suits you. A sauce that’s extremely runny when hot, may nevertheless become thick and clingy as it melts.
Toffee sauce is a fantastic example of this. It’s simply a decrease in water and sugar to which cream is stirred as it starts to go brown. Left to cool it’ll look like, act like, and taste a lot better than bottled caramel topping.

Vanilla sauce is somewhat similar. I make mine from three egg yolks whisked with two oz of sugaronto which I pour 250 milliliters of hot cream. This is then cooked to the consistency that is required, without boiling, and a couple of drops of vanilla essence added.
For special events I use a vanilla pod rather than the essence. A classic illustration of egg yolks used as a thickening agent.

Be inventive
As time goes by and you become more experienced, you’ll end up developing your own methods.Try to think outside the box. By way of instance, why not thicken a sauce for lamb with red currant jelly? Or even a combination of mint sauce and gelatin (yes, that really does work).
Remember, whatever you’re trying to do just you know whether you have achieved it. Hence the consistency of the sauce you serve is precisely how it ought to be up to your guests are involved. Do not make yourself feel a failure by apologizing for it.If it looks good, tastes good and complements the food it’s served with you’ve done your work brilliantly. Who cares if it is somewhat thin, or you could cut it with a knife? There’ll be people who enjoy it either way and both ways.

The trick isn’t to let on. Cook it with dash – serve it with panache.