Facebook Twitter
cheztaz.com

Die Ursprünge Des Bescheidenen Teeblatts

Verfasst am April 13, 2022 von Christopher Armstrong

Basierend auf mythologischen Fabeln gibt es viele Geschichten über den Ursprung des Tees. Der erste stammt vor über 4500 Jahren. Der 2. chinesische Kaiser Chen Sung (ca. 2737-2697 v. Chr.) Saß unter einem Baum, während sein Diener etwas Wasser kochte. Ein Blatt aus dem Baum oben fiel in das kochende Wasser und Chen Sung versuchte das Gebräu und genoss es. Der Baum war natürlich ein Teebaum.

Eine weitere sagenumwobene Teequelle stammt aus Bodhidharma, dem traditionellen Gründer der Modern School of Buddhismus. Die japanische Behauptung, er habe Tee aus Indien nach China gebracht. Die indische Legende verkündet, dass Boddhidharma nach 5 Jahren einer schlaflosen Meditationspraxis von Lord Buddha nach 5 Jahren schläfrig begann. Er zog sofort ein paar Blätter aus einem nahe gelegenen Busch und kaute sie, was ihn folglich wach hielt. Der Busch war ein verrückter Buschbaum. In einer anderen Geschichte nach diesem Sinne riss er sich mit den Augenbrauen ab, als sie anfingen, sich zu schlängeln, und er warf sie auf den Boden. Es ist angeblich, dass zwei Teebäume entstanden waren, die die Fähigkeit hatten, ihn wachsam und wach zu halten.

Was auch immer die Wahrheit ist, die Blätter des Teebaums wurden wahrscheinlich in den frühesten Tagen von den indigenen Bewohnern Südchina als Nahrung verwendet. In einem chinesischen Text von 50 v. Historiker und Gelehrte haben in Szechuan um das 3. Jahrhundert n. Chr. In Szechuan gepflegt. Es gibt viele authentische Hinweise auf Tee im chinesischen Wörterbuch um 350 n. Chr.

Ab dem 8. Jahrhundert schrieb die chinesische Schriftstellerin Lu Yu das erste Buch über Tee, das "Ch'a Ching". Diese Veröffentlichung fasste alle gesammelten Informationen über den Teeanbau und die Vorbereitung zusammen. Sie werden viele Illustrationen von Tee -Herstellungutensilien finden. In diesem Buch gelang es, den Tee -Trinken aus den Oberschichten einen erheblichen Anstoß zu bieten. Einige sagen, dass dieses Buch die buddhistischen Priester dazu inspiriert habe, die japanische Teezeremonie zu kreieren.

Frühere Verarbeitung von Tee.

Aus dem 4. Jahrhundert wurden die neuen grünen Teeblätter ausgewählt, in Kuchen gepresst und dann zu einer roten Farbe geröstet. Diese Kuchen wurden ins Wasser geknurrt und gekocht, einschließlich Ingwer, Zwiebeln und Orangenschale. Dieser Tee wurde als großartiges Mittel gegen Magenprobleme, schlechtes Sehvermögen und eine Reihe anderer Beschwerden angesehen, muss aber in der Tat ein wirklich bitteres Gebräu gewesen sein.

Gegen dem 8. Jahrhundert wurden die Teeziegel jetzt mit nur einem kleinen Stück Salz gekocht. Aus der Tang -Dynastie war dieses Tee -Rezept das nationale Getränk der herrschenden Kurse. Der Tee begann aufgrund seiner einfachen Transportfähigkeit nach Tibet, Türkei, Indien und Russland zu exportieren.

Die erste Erwähnung von Tee aus China und Japan stand 850 n. Chr. Von den Arabern. Einige geben an, dass sie es durch den Hafen von Venedig in Europa eingeführt haben. Der Portugiesisch ebnete den Weg für den Eingang von Tee nach Europa, auch aufgrund ihrer Erforschung der Seepassagen nach China bereits im 16. Jahrhundert. Jesuitenpriester, die aus dem Osten zurückkamen, brachten ihre Bräuche des Tee -Trinkens nach Portugal zurück. Die niederländischen Einzelhändler haben sich auch in die Aktion eingelassen. Im Jahr 1610 wurden regelmäßige Sendungen von Tee an Häfen in Frankreich und Holland gestartet. Ab dem späten 17. Jahrhundert trat die englische East India Company in den Handel ein.

Anfänge dieser Titel für Tee.

Aus dem 4. Jahrhundert in China wurde das chinesische Wort „u oft verwendet, um sich auf Sträucher neben dem Tee zu beziehen. Der zeitgenössische Begriff für Tee stammt aus alten chinesischen Dialektwörtern wie Tchai, Cha und Tay. Diese Wörter wurden verwendet, um sowohl das Getränk als auch das Blatt zu beziehen. Der Tee heißt bis heute Cha oder Chai in Indien. In Japan wird der Begriff Cha verwendet, um sowohl Tee als auch eine heiße Brühe zu beschreiben.

frühe Vorteile von Tee.

Von den frühesten Zeiten wurde Tee anerkannt und geschätzt, weil es ein gesundes erfrischendes Getränk ist. Der Tee aus den getrockneten Blättern der Kamellien -Sinensis -Pflanze wird angenommen, dass sie antioxidative Eigenschaften besitzen, das Grippevirus bekämpfen kann und das Immunsystem steigert.

The Origins of the Humble Tea Leaf

Based on mythological fables, there are lots of stories of the origin of tea. The first one comes from over 4500 years back. The 2nd Chinese Emperor Chen Sung(circa 2737-2697 BC) was sitting under a tree while his servant was boiling some water. A leaf from the tree above fell into the boiling water and Chen Sung attempted the brew and enjoyed it. The tree was a tea tree, naturally.

Another fabled source of tea comes from Bodhidharma, the traditional founder of the modern school of Buddhism. The Japanese claim he brought tea from India to China. The Indian legend proclaims that after 5 years of a 7 year sleepless meditation practice on the Lord Buddha, BoddhiDharma started to feel sleepy. He immediately plucked a few leaves from a nearby bush and chewed them which consequently kept him awake. The bush was a crazy bush tree. Another story along these lines has him plucking his eyebrows off when they began drooping and he threw them on the floor. It’s reputed that two tea trees sprang up that had the ability to keep him alert and awake.

Whatever the truth is, the leaves of the tea tree were likely used as food in the earliest days by the indigenous inhabitants of Southern China. A chinese text of 50 BC cites tea being prepared by servants. Historians and scholars have tea being cultivated in Szechuan around the 3rd Century AD. There are lots of authentic references to tea in the Chinese dictionary circa 350 AD.

From the 8th Century the Chinese writer Lu Yu wrote the first book on tea, the”Ch’a Ching”. This publication summarised all of the gathered information to date about tea growing and preparation. You will find many illustrations of tea making utensils. This book succeeded in providing a significant impetus to the drinking of tea from the upper classes. Some say that this book inspired the Buddhist priests to create the Japanese tea ceremony.

<strong>Early Processing of tea. </strong>
From the 4th Century the new green tea leaves were chosen, squeezed into cakes and then roasted to a red color. These cakes were crumbled into the water and boiled, meanwhile including ginger, onion, and orange peel. This tea was thought of as a great remedy for stomach troubles, bad eyesight and a number of other ailments, but must have been a really bitter brew indeed.
Around about the 8th Century the bricks of tea were now boiled with just a small bit of salt. From the Tang Dynasty, this tea recipe was the national drink of the ruling classes. Tea was beginning to be exported to Tibet, Turkey, India, and Russia due to its easy transportability.
The first mention of tea out China and Japan was by the Arabs in 850 AD. Some state that they introduced it into Europe throught the port of Venice. The Portuguese paved the way for the entrance of tea to Europe also due to their exploration of the sea passages to China as early as the 16th Century. Jesuit priests coming back from the East brought back their tea drinking customs back to Portugal. The Dutch retailers got in on the action also. In 1610, regular shipments of tea to ports in France and Holland were launched. From the late 17th Century, the English East India Company entered the trade.

<strong>Beginnings of those titles for tea. </strong>
From the 4th Century in China, the Chinese word ‘u was often utilized to refer to shrubs besides tea. The contemporary term for tea stems from ancient chinese dialect words like Tchai, Cha and Tay. These words were used to pertain to both the beverage and the leaf. Tea is Called Cha or Chai in India to this day. In japan, the term Cha is used to describe both tea and a hot broth.

<strong>Early Advantages of Tea. </strong>
From the earliest times tea was recognised and appreciated because it’s a healthy refreshing drink. Made from the dried leaves of the camellia sinensis plant, tea is thought to possess antioxidant properties, may fight the flu virus, also boosts the immune system.